Eure Traurednerin

Wer ich bin?

Sarah Uhl

Ich bin studierte Theologin und Germanistin und arbeite hauptberuflich als Lehrerin an einem Gymnasium.

Meine Liebe und Passion als Traurednerin verdanke ich guten Freunden, die mich vor einigen Jahren gefragt haben, ob ich auf ihrer Hochzeit die Traurede halten möchte. Diese Erfahrung hat mich so nachhaltig geprägt, dass ich auch im darauffolgenden Jahr ein weiteres Paar getraut habe. Meine Ausbildung als Germanistin und Theologin kommt mir hier immer wieder zu Gute.

Dennoch ist jede freie Trauung so individuell wie das Brautpaar selbst und deshalb ist es auch für mich immer wieder spannend den Weg von dem ersten Kennenlernen bis zum Tag der Trauung mit den Brautpaaren zu erleben.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch auf diesem aufregenden Weg unterstützen, eure Traurede gestalten und eure freie Trauung begleiten darf!